Steuerkanzlei mayer.müller Stuttgart
Home Über uns Leistungen Aktuelles Kontakt Impressum
Bundesärztekammer stellt Behandlungsfehlerstatistik vor
Die Gutachterkommissionen und Schlichtungsstellen haben 2016 bundesweit insgesamt 7.639 Entscheidungen zu mutmaßlichen Behandlungsfehlern getroffen (Vorjahr 7.215). Es lag in 2.245 Fällen ein Behandlungsfehler vor (Vorjahr 2.132). Dies teilte die Bundesärztekammer mit.

Serie: Die größten Herausforderungen für Steuerberater bis 2019
Martin Schulz läuft sich schon mal warm, die Datev sortiert sich auf der CeBIT erstmals nach Prozessen, nicht nach Produkten; Europa stellt erneut ganz explizit die Verhältnismäßigkeit von Berufsreglementierungen in Frage und der Deutsche Steuerberaterverband fordert vorsorglich schon mal eine Neuregelung der Kompetenzen des Berufsstands im Sozialversicherungsrecht von der noch neu zu wählenden Bundesregierung. Was heißt das für Steuerberater? Das will STB Web in den kommenden Monaten in einer Serie beleuchten.

Verfahrensrechtliche Tücken bei der Erbschafts- und Schenkungsteuer
Im Erbschaftsteuergesetz lauern verschiedenste Fallen, besonders tückisch ist aber das Verfahrensrecht, weil es sich - zum Teil erheblich - von den laufend zu zahlenden Steuerarten unterscheidet.

Kleine Twitter-Schau März 2017
Unsere kleine Twitterschau sammelt interessante Tweets zu Themen der letzten Wochen sowie Witziges, Kurioses und Bedenkenswertes. Gute Unterhaltung!